Mitwirkende(r)Zur Recherche
Tom Deininger
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Tom Deininger ist umfangreich als Theater- und Synchronschauspieler tätig. Zudem tritt er häufig als Radio-Sprecher in Erscheinung. So war er einer der ersten Moderatoren beim privaten Berliner Radiosender „Hundert,6“. Heute ist er u. a. der „Geschichten-Bär“ bei Radio Teddy.

Tom Deininger war an der Berliner Tribüne und an der Komödie am Kurfürstendamm engagiert. Seit 2001 ist er auch am Berliner Kriminal Theater in den Agatha Christie-Stücken „Die Mausefalle“ und „Zeugin der Anklage“ sowie in der Krimi-Revue „Der Mörder ist immer der Gärtner“ zu sehen.

Tom Deininger hat u. a. in der Zeichentrickserie „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ die Titelrolle synchronisiert, sowie ‚Feldwebel Hans Georg Schultz’ in „Ein Käfig voller Helden“, ‚Herman Munster’ in „The Munsters“ und ‚Kapitän E. J. Smith’ in „Titanic“ (2012). In „Digimon“ hört man ihn in der Rolle des ‚Etemon’ und in „Dragonball Z“ als Freezers Vater ‚King Cold’.

In den WDR-Hörspielen rund um Otfried Preußlers „Der Räuber Hotzenplotz“ sprach Tom Deininger den ‚Wachtmeister Dimpfelmoser’.

Weiterführende Links:
Insg. 3 Rollen in 3 Sprachaufnahmen auf 3 Erstveröffentlichungen im Jahr 2014.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln
2014(ca. 64-jährig)
Hörspiel
Auftritt:
1 Rolle: Herr Kristensen
Hörspiel
Auftritt:
1 Rolle: Diener
Hörspiel
Auftritt:
1 Rolle: Mr. Breckinridge