Mitwirkende(r)Zur Recherche
Oliver Feld
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Bereits im Alter von 14 Jahren sammelte Oliver Feld erste Synchronerfahrungen in „Kampfstern Galaktika – Das Ende einer Odyssee“.

Nach seiner Schauspielausbildung an der Fritz Kirchhoff-Schule führten Oliver Feld Engagements an verschiedene Berliner Bühnen, so an die Tribüne, das KAMA- und das Hansa-Theater, sowie an das Theater am Kurfürstendamm. Im TV konnte man den Schauspieler u. a. in der Krimi-Reihe „Tatort“, den Serien „Praxis Bülowbogen“, „Helicops“ oder „Unser Charly“ sehen.

Im Bereich Synchron leiht Oliver Feld seine Stimme u. a. seit 10 Jahren ‚Dr. John Carter’ in „Emergency Room“, der Titelrolle der Sitcom „Seinfeld“, ‚Nigel’ in „Crossing Jordan’, ‚Wesley’ in „Buffy“ und „Angel“, ‚Dutch’ in „Shield“, ‚Emmett’ in „Queer as Folk“ (hier auch Buch und Regie). Er synchronisierte zudem u. a. Ben Affleck in „Der Außenseiter“ und Adrien Brody in „Summer of Sam“.

Weiterführende Links:
Insg. 1 Rolle in 1 Sprachaufnahme auf 1 Erstveröffentlichung im Jahr 2006.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln
2006(ca. 39-jährig)
Hörspiel
Auftritt:
1 Rolle: Philipp Belfield