Mitwirkende(r)Zur Recherche
Joachim Höppner
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Joachim Höppner absolvierte seine Schauspiel-Ausbildung an den Städtischen Bühnen Lübeck. Er war Mitbegründer und langjähriger Leiter des Theaters in der Kreide »TIK« in München. Aber auch auf vielen anderen Bühnen konnte man Joachim Höppner erleben, u. a. am Residenztheater und an den Kammerspielen München, am Volkstheater München und an der Bayerischen Staatsoper.

Folgenden Hollywood-Stars lieh Joachim Höppner seine eindrucksvolle, unverwechselbare Stimme: Donald Sutherland, Stacey Keach, Richard Burton, Burt Reynolds, Ian McKellen als ‚Gandalf’ in „Der Herr der Ringe“ und in „Sakrileg – The Da Vinci Code“, Jon Voight u. a. in „Staatfeind Nr. 1“, „Pearl Harbour“, Clint Eastwood und Paul Newman.

2002 wurde ihm der Kulturpreis der Stadt Germering verliehen. Unerwartet erlag Joachim Höppner im November 2006 einem Herzinfarkt.

Weiterführende Links:
Insg. 5 Rollen in 5 Sprachaufnahmen auf 2 Erstveröffentlichungen in den Jahren 1988 bis 2007.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln
1988(ca. 42-jährig)
O-Ton-Hörspiel
Auftritt:
Der Ausreißer
1 Rolle: Warren (nicht erwähnt)
2007
Hörspiel
Auftritt:
Dracula - Teil 1
1 Rolle: Dracula
Dracula - Teil 2
1 Rolle: Dracula
Dracula - Teil 3
1 Rolle: Dracula
Draculas Gast
1 Rolle: Dracula