HörspielZur Recherche
 Die Fahrt der Alpha Centauri ICaptain Harpers Abenteuer im WeltraumFalcon LP L-ST 7038 (1968)
aus dem Hause Falcon Schallplatten, Hamburg
Trickaufnahmen: Henning Ruete
Titelzeichnung: Michael Rompf, Hamburg
Katalognummer: 
Veröffentlichung: ca. 1968 • Format: 12"-Vinyl, 33 1/3 rpm
Spielzeit: 
26:04 min. (12:34 min. • 13:30 min.)
Hörspiel
Die Fahrt der Alpha Centauri I
Buch: Manfred Stachow • Regie: Hartmut Kiesewetter
Aufnahmeleitung: Günter Scherberich
Aufnahme: ca. 1968, Windrose Studio, Hamburg
Erstausgabe:
Rollen und Darsteller

Die Besetzung ist in der Reihenfolge ihres Auftretens sortiert und wurde - soweit uns möglich - überprüft bzw. ergänzt.

Anmerkungen zu Eigenschreibweisen (Pseudonyme etc.) beziehen sich auf die Erstausgabe der Aufnahme.

Altersangaben beziehen sich auf den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme.

Countdown
(--) unbekannt
Erzähler
(ca. 44‑jährig)
Navigatorin Pat Wilkins
Ingeburg Kanstein
als Ingeborg Kantstein
(ca. 29‑jährig)
Captain Joe Hendricks
(ca. 44‑jährig)
Kanonier Chad Harper
(ca. 25‑jährig)
Funkerin Leslie Burroughs
(ca. 23‑jährig)
Golon
(ca. 25‑jährig)
Mit (--) gekennzeichnete Darsteller/innen bzw. deren Rollen wurden auf der Veröffentlichung nicht namentlich erwähnt.