HörspielZur Recherche
Hans PaulischDie Wikinger (2)Björn Einarsson, der Abenteurermaritim MC 48 301 UW (1976)
aus dem Hause Gruner + Jahr
Buch: Hans Paulisch • Regie: Peter Folken
Illustration: Helmut Preiss
Gestaltung: Ariola-Eurodisc/Atelier
Katalognummer: 
Veröffentlichung: 1976 • Format: Musik-Cassette
Spielzeit: 
38:25 min. (19:32 min. • 18:53 min.)
Hörspiel
Björn Einarsson, der Abenteurer
Buch: Hans Paulisch • Regie: Peter Folken
Produktion: Peter FolkenEine Hafo-Produktion
Aufnahme: ca. 1976
Rollen und Darsteller

Die Besetzung ist in der Reihenfolge ihres Auftretens sortiert und wurde - soweit uns möglich - überprüft bzw. ergänzt.

Anmerkungen zu Eigenschreibweisen (Pseudonyme etc.) beziehen sich auf die Erstausgabe der Aufnahme.

Altersangaben beziehen sich auf den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme.

Gilbert de Lillebonne, Rollos Kanzler
(ca. 32‑jährig)
Schreiber
(ca. 37‑jährig)
Robert, Herzog der Normandie, genannt Rollo
F.-J. Steffens
als Franz-Josef Steffens
(ca. 53‑jährig)
Erik von Hardangen
Björn Einarsson, Ragnars Schwiegersohn
(ca. 45‑jährig)
Ragnar Lodbrok, ein dänischer Wikingerführer
(ca. 61‑jährig)
Leif
(ca. 58‑jährig)
Haakon
(ca. 47‑jährig)
Hassan Ben Ali, ein Sarazene
(ca. 37‑jährig)
Helena, eine griechische Sklavin
Mit (--) gekennzeichnete Darsteller/innen bzw. deren Rollen wurden auf der Veröffentlichung nicht namentlich erwähnt.