Mitwirkende(r)Zur Recherche
Alexander Doering
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Alexander Doering absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Seit Oktober 2002 ist er festes Ensemblemitglied am Berliner Ensemble, wo er u. a. als Laertes in „Hamlet“ zu sehen war.

In der Peymann-Inszenierung „Die Unsichtbare“ trat er sowohl am Berliner Ensemble und den Salzburger Festspielen auf. Bereits seit 1986 ist Alexander Doering auch als Synchron-Sprecher tätig. Unter anderem lieh er in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie dem Hobbit Merry seine Stimme.

Weiterführende Links:
Insg. 3 Rollen in 2 Sprachaufnahmen auf 2 Erstveröffentlichungen im Jahr 2004.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln
2004(ca. 30-jährig)
Hörspiel
Auftritt:
1 Rolle: Bartholomew Sholto
Hörspiel
Auftritt:
2 Rollen: Fred • Junger Mr. Scrooge