Mitwirkende(r)Zur Recherche
Simon Böer
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Simon Böer absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam Babelsberg. Er spielte im Anschluss an den verschiedensten Bühnen Deutschlands, z. B. am Schauspielhaus Bochum, der Volksbühne Berlin, dem Deutschen Theater Berlin oder dem Badischen Staatstheater Karlsruhe.

In Kinofilmen und Fernsehserien wie z. B. „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ (Titelrolle), „Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann“, „Der Landarzt“, „Kommissar Stolberg“, „Tatort“, „Lulu und Jimi“ und „Agnes und seine Brüder“ wurde er einem Millionenpublikum bekannt und erlangte große Popularität.

Weiterführende Links:
Insg. 3 Rollen in 3 Sprachaufnahmen auf 2 Erstveröffentlichungen im Jahr 2017.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln
G
Hörspiel
Auftritt:
Der Unsichtbare - Teil 1
1 Rolle: Griffin
Der Unsichtbare - Teil 2
1 Rolle: Griffin
Hörspiel
Auftritt:
1 Rolle: Seemann