Mitwirkende(r)Zur Recherche
Christoph Jablonka
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Christoph Jablonka erlernte das Schauspielerhandwerk bei Liz Verhoeven und Friederike Müller, zudem wurde er bei der FFS in München zum Synchronschauspieler ausgebildet.

Bereits seit 1979 sprach er beim BR als Ansager und Nachrichtensprecher und blieb diesem Sender auch später immer sehr verbunden. Ab 1980 moderierte er Popsendungen und arbeitete für die Sendung „Notizbuch“. Umfangreiche Arbeiten als Moderator und Musikjournalist und auch erste Trailer-Produktion als Autor, Sprecher und Realisator schlossen sich an.

Synchronrollen hatte Christoph Jablonka u.a. in Serien wie „Reich und schön“, „Law and Order“ und in unzähligen Kino- und TV-Produktionen.

Im Fernsehen konnte man den Schauspieler in Produktionen wie „Die Brüder“ sehen. Zudem trat er am Blutenburgtheater in München auf. Von 1992-2000 war Christoph Jablonka die Station-Voice des TV-Senders Pro7. Christoph Jablonka ist sehr häufig als Sprecher von Kino-Trailern und in Dokumentationen des „History Channel“ zu hören. Seit 2009 ist er die Station-Voice des Pay-TV-Kanals Sky.

Weiterführende Links:
Insg. 9 Rollen in 9 Sprachaufnahmen auf 8 Erstveröffentlichungen in den Jahren 2014 bis 2021.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln
JahrKatalogTitel
2014Titania Medien CD 978-3-7857-4968-5
Sean Carmichael
2020Titania Medien CD 978-3-7857-8158-6
Dr. Steven Black
2021Titania Medien CD 978-3-7857-8313-9
Tom Dixon
2021Titania Medien CD 978-3-7857-8318-4
Baron Alexander Wronski
2021Titania Medien Audio-Dateien
Allerleirauh
König
2021Titania Medien Audio-Dateien
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Müller
Schneewittchen
Zwerg
2021Titania Medien Audio-Dateien
Rotkäppchen
Wolf
2021Titania Medien Audio-Dateien
Die sieben Raben
Vater