Mitwirkende(r)Zur Recherche
Otto Mellies
Darsteller.
Foto mit freundlicher Genehmigung der Titania Medien GmbH.
Biographisches: einblenden

Otto Mellies ist ein vielbeschäftigter Film-, Theater- und Synchronschauspieler. Er war 50 Jahre am Deutschen Theater engagiert. Dort konnte man ihn u. a in folgenden Stücken sehen: „König Oedipus“ (Regie: Alexander Lang), „Nathan der Weise“ (Regie: Friedo Solter), „Der Besuch der alten Dame“ (Regie: Thomas Langhoff), „Die Dreigroschenoper“ (Regie: Alexander Lang) und „Der Widerspenstigen Zähmung“ (Regie: Johanna Schall).

Auch im TV ist er kein Unbekannter: „Stubbe – Von Fall zu Fall“, „In aller Freundschaft“, „Mord am Meer“, „Schimanski – Das Tier“, „Frei nach Plan“ und „Der Uranberg“.

Otto Mellies leiht als Synchronschauspieler u. a. folgenden Kollegen seine Stimme: Christopher Lee (als ‚Saruman’) in „Der Herr der Ringe“-Trilogie, Michael Gambon (als ‚George’) in „The Book of Eli“, Paul Newman, Albert Finney (als ‚Le Marc’) in „Ocean's Twelve“, William Shatner (als ‚Stan Fields’) in „Miss Undercover 1 & 2“, Alan Dale (als NCIS Direktor ‚Tom Morrow’) in „Navy CIS“.

Weiterführende Links:
Insg. 4 Rollen in 4 Sprachaufnahmen auf 4 Erstveröffentlichungen im Jahr 2010.
Sortierung nach: JahrenKatalogenTiteln