HörspielZur Recherche
 Langohr, Schlappohr und StummelschwänzchenEUROPA MC 4352 (1976)
aus dem Hause Miller International Schallplatten GmbH
Buch und Regie: Heikedine Körting
Katalognummer: 
Veröffentlichung: ca. 1976 • Format: Musik-Cassette
Spielzeit: 
34:43 min. (17:20 min. • 17:23 min.)
Anmerkung:
Für die MC-Veröffentlichung wurde das Hörspiel merklich überarbeitet. Neben einer erweiterten Geräuschkulisse gab es auch zahlreichen Kürzungen von Sprechpausen und kurzen Dialoganteilen. Bemerkenswerterweise enthält aber auch die MC einige wenige Textpassagen, die wiederum auf der LP nur gekürzt vorhanden sind.

Zusätzlich zu diesen Änderungen wurden auch die Hasenkinder stimmlich verstärkt. Unter diesen neuen Sprachaufnahmen fällt Stephan Chrzescinski auf, der bereits 1974 in der Fortsetzung Stummelschwänzchen in der Hasenschule die Titelrolle übernommen hatte. Die für die MC getroffenen Veränderungen sorgten also dafür, dass er nun auch in der ersten Folge einen Auftritt hat.
Musik aus:
Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen (MC-Fassung 1976)
Seite A
A1
Studio EUROPA-Orchester (1970)Musik aus »Heidi« u.a., Nr. 18 (Chris J. Evans)
auch enthalten in
ab 0:00 min.
Dauer: 0'29''
A2
Jugendchor Vera Schink mit dem Studio EUROPA-Orchester (1968)Der blaue Stein (Dort oben auf dem Berge)(trad./arr. Bert Brac)
auch enthalten in
ab 10:50 min.
Dauer: 0'10''
A3
Jugendchor Vera Schink mit dem Studio EUROPA-Orchester (1968)Ein Mädchen geht spazieren(trad./arr. Bert Brac)
auch enthalten in
ab 11:41 min.
Dauer: 0'11''
A4
Studio EUROPA-Orchester (1967)Vögelein im Tannenwald (Instrumentalaufnahme)(trad./arr. Bert Brac)
auch enthalten in
ab 15:15 min.
Dauer: 0'22''
Seite B
B1
auch enthalten in
ab 11:50 min.
Dauer: 0'09''
B2
auch enthalten in
ab 11:59 min.
Dauer: 0'22''
B3
Studio EUROPA-Orchester (1967)Ri-Ra-Rutsch! (Instrumentalaufnahme)(trad./arr. Bert Brac)
auch enthalten in
ab 12:21 min.
Dauer: 0'20''
B4
Jugendchor Vera Schink mit dem Studio EUROPA-Orchester (1966)Zwischen Berg und tiefem Tal (Vokalaufnahme)(trad./arr. Carl Maria Willmann)
auch enthalten in
ab 16:56 min.
Dauer: 0'27''
Hinweis: in der obigen Ablauffolge wurden Musikstücke ausgelassen, von denen wir momentan weder einen Originaltitel kennen noch einen eigenen (inoffiziellen) Arbeitstitel haben. Für eine Auflistung einschließlich provisorischer Angaben und anderer möglicher Zusatzinformationen siehe den Eintrag zur Audio-Abmischung.